logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Begegnungsfest der Paare

Einen ganz besonderen Abend durften Paare in Zeil erleben. Die katholische und evangelische Pfarrgemeinde Zeil sowie die Familienseelsorge des Dekanats Haßberge luden zu ein paar schönen Stunden ein, in denen sich die Partner auf besondere Weise erfahren und erleben durften. Los ging es in der Weinstube Nüsslein, wo nach einem Secco Paarübungen anstanden, die die gegenseitige Verbindung stärkten. Beim Zwischenstop im Blumenladen von Roswitha Hoffmann konnte man erfahren, wie der Valentinstag in anderen Ländern gefeiert wird. Einander sich neu begegnen war das Ziel an der Brücke an der Altach, wo die Paare getrennt an den beiden Bachufern liefen und sich bei der steinernen Brücke wieder begegneten.
Zuletzt gab es noch den kirchlichen Segen in der Himmelfahrtskirche durch die beiden Ortsgeistlichen mit anschließendem Ausklang in der Musikkneipe.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die diesen wunderbaren Abend mit vorbereitet und gestaltet haben! 

­