logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Unterwegs, den Segen zu spenden

Unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein“, waren in diesen Tagen die Sternsinger bei ihrer 58. Sternsingeraktion unterwegs. Bolivien ist das Beispielland der Aktion 2016, thematisch dreht sich alles um Kinderrechte in der ganzen Welt. Anlehnend an das Thema und das Beispielland Bolivien wird das Motto erweitert zu: „Respekt für dich, für mich, für andere, in Bolivien und weltweit“. In der Pfarrei St. Peter und Paul Krum sandte Gemeindereferent Rudi Reinhart (rechts) 3 Gruppen mit 11 Kindern und Jugendlichen aus. Respekt auch für die Verantwortlichen Marie Wiener und Gabi Keicher (links und rechts im Hintergrund).

Gemäß dem Leitwort schreiben die Sternsinger die Zahlen und die Buchstaben an die Haustüren 20*C+M+B+16, was bedeutet „Christus mansionem benedicat“ - „Christus segne diese Wohnung“.

­