logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Ziel war in diesem Jahr Kloster Banz

Auch in diesem Jahr machten sich die Radwallfahrer aus Zeil wieder auf den Weg. Ziel war keine typische Wallfahrtskirche, aber eine beeindruckende Kirche. Mit dem bewährten Team von Kurt Markert und Gemeindereferent Rudi Reinhart ging es durch das Maintal, unterbrochen von verschiedenen Stationen. Das Leitthema war: Feuer und Flamme für Gott. So stellte auch Gemeinderefent Rudi Reinhart, nach einer Führung durch die Klosterkirche bei einem Wortgottesdienst Menschen vor, die Feuer und Flamme für Gott waren und für uns Vorbilder sein können. Danach ging es nach Vierzehnheiligen, wo es nach einem geselligen Abend im Hof des Diözesanhauses und dem Mitfeiern eines Gottesdienstes am Sonntag wieder richtig Heimat ging. Nachdem der Herrgott den Wallfahrern zwei sonnige Tage geschenkt und sie eine gute Gemeinschaft erleben durften, beendeten sie die Wallfahrt in der Pfarrkirche in Zeil.

­