logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Wichtige Renovierungsarbeit, schnell und gut gelaufen

Die Renovierungsarbeiten zum 120 .Weihejubiläum des Zeiler Käppele sind abgeschlossen. Die Marienstatue am First, die in einem sehr schlechten Zustand war, sowie die Turmknöpfe der Kapelle erstrahlen nun wieder in neuem Glanz. Zusätzlich wurden wichtige Reparaturarbeiten an den Turmdächern durchgeführt. Durch die optimale Witterung konnte das erforderliche Gerüst bereits nach kurzer Zeit wieder abgebaut werden. Die komplette Maßnahme konnte aus dem Nachlass des aus Zeil stammenden Kuratus Norbert Waldhäuser finanziert werden, dessen letzter Wunsch es war, dass die Marienfigur auf seiner Heimatkirche wieder in neuem Goldglanz erstrahlen kann. Pfarrer Michael Erhart und Kirchenpfleger Dieter Köpf bedanken sich in diesem Zusammenhang bei Heribert Waldhäuser, dem Bruder des verstorbenen Zeiler Priesters, der die Arbeiten koordiniert und die Durchführung betreut hat.

­