logo pg am Weinstock Jesu

Ein besonderes Erntedankfest gab es am 8.10 in Sand. Es begann mit einem Festzug vom Pfarrheim zur Kirche, angeführt vom Blasorchester Sand, begleitet von den Fahnenabordnungen der Vereine. Die überaus schöne Erntekrone wurde vom OGV gebunden und mitgetragen. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche zelebriert Pfarrer Reiner Fries mit Norbert Zettelmeier den festlichen Gottesdienst der von den beiden Kindergärten St Nikolaus und St Martin mitgestaltet wurde. Anschließend ging es mit Marschmusik zurück ins schön dekorierte Pfarrheim wo ein gutes Mittagessen angeboten wurde. Auch Kaffee und Kuchen wurden von den Minis verkauft. Im Hof gab es heuer ein besonderes Erlebnis. Der OGV feirte sein 90 jähriges bestehen und bot aus diesem Grund verschiedene selbstgemachte Waren und Obst und Gemüse aus heimischen Gärten gegen eine Spende an. Sie überreichten auch den beiden Kindergärten eine großzügige Spende. Natürlich durfte das Solibrot auch heuer nicht fehlen. Auch Waren aus dem eine Welt Laden wurden nach dem Gottesdienst verkauft. Es war ein rundum gelungenes Erntedankfest. Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr,  dem Blasorchester, dem OGV, den Ministranten, an Reiner Fries und Norbert Zettelmeier und an alle Helfer  in Kirche und Küche.

­