logo pg am Weinstock Jesu

 Das alljährliche Ministranten-Zeltlager fand vom 21.07 bis 23.07.2023 in Nassach statt - Ministranten und Blasorchester genießen gemeinsame Zeit in der Natur Nassach!

Bei bester Laune trafen sich die Ministranten und das Jugendblasorchester der Gemeinde Sand für ihr Zeltlager. In diesem Jahr fand das Lager in idyllischer Umgebung statt und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam unvergessliche Abenteuer zu erleben. Während des Zeltlagers wurden vielfältige Aktivitäten angeboten, darunter spannende Wasserschlachten, angsteinflößende Gruselwanderungen, eine Dorfrallye und gemütliche Lagerfeuerabende. Die Teilnehmer konnten ihre sportlichen Fähigkeiten beim Fußballspielen auf dem nahegelegenen Fußballplatz unter Beweis stellen und ihre kreative Seite beim Bemalen der Lagerflagge ausleben. Besonders lustig war die Überraschung, als ehemalige Ministranten das Lager überfielen und für zusätzlichen Spaß und Aufregung sorgten, auch wenn einige diese Event verschlafen haben. Die Kinder wurden von den Oberministranten und Betreuern des Blasorchesters täglich bekocht und versorgt. Ob Pizza, Hot Dogs oder Schaschlik-Eintopf, für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Zeltlager endete am Sonntag mit einem herzlichen Grillnachmittag, an dem die Teilnehmer ihre Eltern und Familienmitglieder einluden. Das Ministranten-Zeltlager in Nassach war ein voller Erfolg und hat bei allen Teilnehmern schöne Erinnerungen hinterlassen. Es war nicht nur eine Zeit des Spaßes und der Abenteuer, sondern auch eine Zeit des Zusammenhalts und des Wachsens.

­