logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Kommunionvorbereitung Zeil

Am Samstag denn 05.03.2016, hatten die Kinder ihre nächste große Aktion ihren Beichtnachmittag. Herr Pfarrer Erhart und Herr Pfarrer Fries nahmen den 30 Kommunionkinder die Beichte ab. Da immer 2 Kinder beim Beichten waren, wurden die anderen Kinder mit dem Bastelaktionen beschäftigt. Unterstützung bekamen die Katechetinnen von den Zeiler Minis. Die dann noch spiele mit den Kindern machten, wie Kissenrallye und Obstsalat, wo alle mit vollem Einsatz dabei waren. Als sie fertig waren, stellten die Ministranten sich und ihre Räume vor. Anschließend durften die Kommunionkinder noch miteinander das Fest der Versöhnung feiern. Wo alle gemeinsam an einen Tisch saßen und sich von dem Buffet bedienten, das einige Mütter und Väter vorbereitet hatten. Der Nachmittag war für alle eine schöne Aktion.

 

 
­