logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Imposante Veranstaltung

Schützen aus ganz Unterfranken fanden sich mit insgesamt 62 Fahnenabordnungen auf dem Marktplatz in Zeil ein, um gemeinsam den 65. Bezirksschützentag zu feiern. Unter den Klängen von "Highlands cathedral", wunderbar intoniert von der Musikkapelle Zell a. E., zog der beeindruckende Festzug in die Kirche. Ein solches Fahnenmeer erlebt unsere Pfarrkirche auch nicht alle Tage. Der ökumenische Gottesdienst wurde von Pfr. Michael Erhart und Prädikant Gerhard Koch gefeiert. In seiner Predigt ging Pfr. Erhart darauf ein, dass es sich lohnt, Ziele zu haben, im Sport wie im Leben. Auch kann man vom Sport viel lernen, z.B. den Umgang mit Niederlagen, aus denen man letztlich auch oft etwas positives ziehen kann, wenn man richtig mit ihnen umgeht.
Im Anschluss fand unter Böllerklängen vom Käppele aus der große Festzug durch die Stadt Richtung Tuchangerhalle statt, wo der Bezirksschützentag seine Fortsetzung fand. 

­