logo pg am Weinstock Jesu

 - Frieden! Im Libanon und weltweit - 

Als Friedensboten gingen die Sternsinger in diesem Jahr von Haus zu Haus und brachten den Segen Gottes zu den Menschen. 

Erfreulicherweise konnten wir noch in jeder Ortschaft genügend Sternsinger finden, so dass alle Haushalte besucht werden konnten, auch wenn in Sand Improvisation erforderlich war. Ein besonderer Dank gilt den spontanen erwachsenen Sternsingern, die kurzfristig eingesprungen sind.

Die Botschaft des Friedens hat eine einfache Grundlage, die goldene Regel: "Alles, was ihr von anderen erwartet, das tut auch ihnen." Würden sich alle Menschen an diese Kernbotschaft Jesu halten, so wäre Friede weltweit möglich. Die Aktion Sternsinger versucht stets, vor Ort Projekte zu ermöglichen, die der Begegnung von Menschen und Religionen dienen.

­