logo pg am Weinstock Jesu

Verstärkung für das Pastoralteam

Die Sonne strahlte mit unserer neuen Pastoralreferentin und vielen Gottesdienstbesuchern um die Wette, als wir im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes dieses schöne Ereignis feiern durften. Pfr. Michael Erhart war froh und dankbar, dass die Stelle so schnell besetzt werden konnte und auch Sandra Lohs zeigte sich erfreut, dass sie so heimatnah wirken darf. Mit einem persönlichen „Sinnes-Segen" wurde sie in ihren Dienst eingeführt.

In ihrer Predigt hob sie die Notwendigkeit der Vergebungsbereitschaft hervor, die Jesus anmahnt, die oft schon in kleinen Dingen beginnt, aber doch immer schwierig ist. Oftmals fühlen wir uns ungerecht behandelt, kennen aber die Hintergründe nicht. Insofern sollten wir nicht vorschnell urteilen. Besonders erhebend war, dass sie ihre Predigt inhaltlich abrundend mit einem wundervollem gesungenen Lied auf eine Melodie von Ed Sheeran fortführte. „Denn Gott vergibt, er sieht das Gute. Gott vergibt, weil er dich liebt. Vergib auch du, lass die Wut doch los. So wirst du frei, nach vorne zu schaun und an Gottes Reich selbst mitzubaun“, so lautete der Refrain, verbunden mit der Botschaft: so wie Gott uns aus Liebe verzeiht, sollen wir einander in Liebe begegnen 

Vertreter der Pfarreien aus Zeil, Krum und Ziegelanger begrüßten die „Neue" mit individuellen Gaben der jeweiligen Ortschaft.

Im Anschluss an den stimmungsvollen Gottesdienst konnten alle bei Federweißen und Zwiebelplootz auf dem Kirchplatz mit Sandra Lohs und miteinander noch ein wenig ins Gespräch kommen. Ein Dank gilt allen, die mitgeholfen und diese Einführung auf diese Weise so ermöglicht haben.
Auch in Sand wurde die neue Pastoralreferentin im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes begrüßt. Das Begrüßungsgeschenk, ein  geflochtenes Weidenkreuz, brachte die Botschaft mit: wir sind miteinander und mit Gott verbunden. Möge Sandra immer den Geist und die Kraft haben, diese Verbindungen zu bestärken und zu beleben.

(Pfr. M. Erhart)

 

­