logo pg am Weinstock Jesu

Auch in diesem Jahr konnte die alljährliche Wallfahrt der Pfarrei St. Nikolaus Sand nach Vierzehnheiligen pandemiebedingt nicht wie üblich durchgeführt werden. Um die Tradition jedoch nicht ganz zu unterbrechen, wurde deshalb in Vierzehnheiligen am Samstag, den 03.07.21 um 10.30 Uhr ein Gottesdienste für die Wallfahrer gehalten. Dieser war mit ca. 130 Gläubigen aus Sand und Umgebung sehr gut besucht. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von einer Abordnung des Sander Blasorchesters. Nach dem Gottesdienst nutzten viele die Möglichkeit, ein Mittagessen im Diözesanhaus einzunehmen. Nach alter Tratition spielten auch hier die Musiker wieder ein Ständchen im Hof des Diözesanhauses. Um 14.00 Uhr wurde noch eine kleine Andacht an der Grotte abgehalten, bevor die meisten Wallfahrer ihre Heimreise wieder antraten.

­