logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Senioren der Pfarreiengemeinschaft „Am Weinstock Jesu“ in Freundschaft vereint

Zum ersten gemeinsamen Seniorennachmittag hatten Diakon Bernhard Trunk und die Seniorenkreisleiter aus Krum, Zeil, Ziegelanger und Sand eingeladen.

Das gemeinsame Treffen begann mit einer Andacht in der Sander Pfarrkirche St. Nikolaus. Die Andacht stand unter dem Jahresmotto der Senioren „Sehnsucht bleibt wach“. Diakon Bernhard Trunk vertiefte in seiner Ansprache das Thema Sehnsucht und stellte heraus, dass Sehnsucht vom Kindesalter bis ins hohe Alter immer da sein wird. Die Sehnsucht begleitet also die Menschen das ganze Leben lang. Auch gerade jetzt in der Osterzeit gibt es viele Menschen, die eine gewisse Sehnsucht nach dem Auferstandenen Jesus Christus haben.

 Im vollbesetzten Pfarrsaal begrüßte Seniorenleiter Gerhard Zösch neben den Senioren aus der Pfarreiengemeinschaft auch Diakon Bernhard Trunk, Frau Juliane Selig als Ehrenvorsitzende des Sander Seniorenkreises, Frau Helene Ortloff vom Seniorenkreis Krum, Frau Rosa Werner vom Seniorenkreis Ziegelanger und Frau Tanja Kremer vom Seniorenkreis Zeil und freute sich über die große Besucherzahl zum ersten gemeinsamen Seniorentreffen.

 

Diakon Bernhard Trunk drückte in seiner Begrüßungsrede ebenfalls aus, dass es ihm ein Herzenswunsch war, die Seniorenkreise der Pfarreiengemeinschaft zusammen zu bringen und wünschte sich, dass ein solches gemeinsames Treffen künftig jährlich stattfinde.

 Das besinnliche und auch sehr bunte Programm des Nachmittags eröffnete der Schüler Hannes Wittig mit einer Geschichte vom „Suppen-Kaspar“.Der Seniorenchor sang anschließend ein Korbmacherlied und Irmina Oswald ging mit ihrem Vortrag auf die Korbmacherei in Sand ein und es konnten so viele Erinnerungen aus der früheren Zeit wecken werden. Ebenfalls auf ihre Heimatgemeinde Krum ging Helene Ortloff in ihrem Vortrag ein und stimmte das Krümlerlied „Wo die Altach fließt durchs Krümlertal“ an.

 Auch die Seniorenleiterinnen Rosa Werner aus Ziegelanger und Tanja Kremer aus Zeil trugen mit ihren Vorträgen zum unterhaltsamen und lustigen Seniorennachmittag bei.

 

­