logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – „Was uns zusammenhält“

Am Samstag, 12. Oktober, fanden sich gut 40 Paare unterschiedlichen Alters ein, um am Käppele einen Segen für ihre Partnerschaft zu erhalten. Einleitend mit dem Zitat von Dostojewski: "Ich halte es nicht für das größte Glück, einen Menschen ganz enträtselt zu haben. Ein größeres Glück ist es noch, bei dem, den wir lieben, immer neue Tiefen zu entdecken.“, verdeutlichte Pfr. Erhart, worauf der Zusammenhalt einer Beziehung baut: Eine Liebe, die sich für den anderen interessiert und Halt gibt.

Ein wesentlicher Bestandteil dieses Gottesdienstes ist die individuelle Paarsegnung, bei dem jedes Paar einen persönlichen Zuspruch erhält. Viele Paare konnten schon auf eine lange gemeinsame Zeit zurückblicken, welche sie mit großer Freude dem Zelebranten auch kundtaten. Zum Abschluss bekam jedes Paar noch eine Tesarolle mit dem Zitat aus dem Kolosserbrief: „Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht.“

Möge diese Liebe allzeit beständig sein.

­