logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Viele traurige und doch auch dankbare Menschen kamen zur Verabschiedung nach Sand

Erneut hat die PG Am Weinstock Jesu ein beliebtes Mitglied des Pastoralteams verabschieden müssen. Fast genau 1 Jahr nach Pfr. Stephan Schwab sagt nun Gemeindereferentin Catharina Fastenmeier "Lebt wohl" zu vielen, die der Einladung in den Gottesdienst in Sand gefolgt waren.

Schon der große Einzug mit vielen Minis aus Sand und Zeil machte sichtbar, dass C. Fastenmeier in der kurzen Zeit, in der sie da war, viele Sympathien erfahren hat. In der Predigt ging Pfr. Erhart, ausgehend von der Lesung aus dem Buch Samuel, darauf ein, wie wichtig es ist, die Stimme Gottes in seinem Leben wahr- und ernst zu nehmen. Dass das GemRef´in Fastenmeier gemacht hat, ist offenkundig. Im Vergleich mit dem Märchen "Sterntaler" konnte man sehen, dass auch sie sehr viel ohne Hintergedanken gegeben hat, ihre Ausstrahlung, Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, Zeit. Möge sie viele "Taler" dafür bekommen.

Mehrere Reden schlossen sich an den Gottesdienst an. So dankte Maria Waldhäuser im Namen der PG für all die geleistete Arbeit und das gute Miteinander, mehrere Verteter von Pfarreien und Gruppen schlosen sich an und auch die Bürgermeister stellten fest, dass wahre Größe nicht in cm gemessen wird.

Die Zeiler Minis überraschten noch mit Reimen und Geschenken, bevor alle zum Empfang ins Pfarrheim geladen waren. Dort sagten die Minis aus Sand in gesanglicher Form Fr. Fastenmeier noch einmal ganz herzlichen Dank für die Begleitung.

Wir wünschen ihr der ganzen Familie für ihre neue Aufgabe als Mutter viel Geduld, Gesundheit und große Lebensfreude.

­