logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Mehr geht nicht mehr

Erst im vergangenen Jahr wurde Brigitte Hamm wieder in den PGR Zeil gewählt, doch aus persönlichen Gründen ist sie zurückgetreten und wurde im Rahmen des sonntäglichen Abend-Gottesdienstes am Käppele würdig verabschiedet. Zahlreich sind ihre Tätigkeiten in der Pfarrei, als Gottesdienstbeauftragte, Mesnerin des Käppele, Presseschreiberin und oft auch als "Mädchen für alles". Ob am Käppele nach Hochzeiten wenig sinnvolle Hinterlassenschaften zurückbleiben oder der Keller vollläuft, sie ist eine Kümmerin. Und auch die familiäre Situation ist nicht immer grad einfach. So zog sie konsequenterweise einen Schlussstrich unter eine Tätigkeit, die im PGR.
"Ich danke dir für diese Lektion", mit diesen Worten, übergreifend aus der Predigt, führte Pfr. Michael Erhart die Verabschiedung ein. Er dankte ihr für den Mut, auch mal nein sagen zu können, nicht alles halbherzig zu machen, sondern das, was man tut, mit vollem Engagement. PGR-Vorsitzende Sabine Zimmer dankte ihr für ihre Bereitschaft und die guten Begegnungen in den letzten 1,5 Jahren. Eine grüne Pflanze, Zeichen der Hoffnung, übergab sie als Geschenk. Dieser wird einen würdigen Platz in der Küche finden. Denn so kennen wir Brigitte: sie ist immer am Denken, stets besorgt und bemüht, dass das ihr Anvertraute auch wirklich gut läuft. Dafür sind wir ihr als Pfarrei sehr dankbar! Der PGR Zeil war stark bei der Verabschiedung vertreten und bekundete so die Solidarität mit Brigitte Hamm.

­