logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Die Kirchengemeinde Ziegelanger sagte „Danke“ für 40 Jahre Orgelmusik

Es gab in Ziegelanger in den letzten 40 Jahren tatsächlich nur wenige Gottesdienste, in denen Dieter Markl nicht die Orgel erklingen ließ. Sein musikalisches und technisches Talent stellte er regelmäßig in den Gottesdiensten und auch bei besonderen Anlässen unter Beweis. Mit einfühlsamen Eigenkompositionen, Lichtinstallationen, technischem Know-how und guten Ideen in der „Zeit für mich“ und auch als Chorleiter erfreute Dieter uns bei unzähligen Veranstaltungen.

Kirchenpfleger Rudolf Böhnlein und Pfarrer Michael Erhart überbrachten unter dem Applaus der Gläubigen im Patroziniumsgottesdienst am Kiliani-Sonntag die Ehrennadel als höchste Auszeichnung der Diözese und übergaben im Namen der Pfarrgemeinde ein Präsent in der großen Hoffnung, dass Dieter auch weiterhin unser kirchliches Leben bereichern möge.

Als Überraschung spielten die Musiker der Heimatkapelle das Schlusslied „Großer Gott wir loben dich“ und das Frankenlied.

­