logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – 60 prächtig gekleidete Sternsinger unterwegs

Einen eindrucksvollen und bunten Gottesdienst haben die Sternsinger von St. Michael Zeil gestaltet. Aus allen Richtungen zogen die 11 Gruppen in die Kirche ein. "Klopft an Türen, pocht auf Rechte", dieses Motto stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Zunächst ging der Blickwinkel auf ein für uns selbstverständliches Grundrecht, das Recht auf sauberes Wasser. Das ist leider nicht überall so. Aber auch die Rechte von Kindern wurden betont. Welches Recht ist wohl das wichtigste? Das auf Selbstbestimmung, Unversehrtheit, Meinungsfreiheit, Bildung? Was für uns normal ist, ist vielen Kindern vorenthalten. Auch dafür treten die Sternsinger ein, dass kein Kind mit seinen Rechten und Fähigkeiten in Vergessenheit gerät.
Nach dem gemeinsamen Lied und Segen zogen die Gruppen von Haus zu Haus und sammelten gut 7400 Euro,.

Danke allen, die mitgemacht haben
Danke den Frauen, die die Sternsinger so eindrucksvoll ausgestattet haben
Danke all denen, die ihnen ein leckeres Mittagessen gekocht haben
Danke allen für die Spende für Kinder in Not - in Nicaragua und darüber hinaus

­