logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Eine schöne Gemeinschaft

Zur frühen Stunde um 8:30 Uhr wurden die Sternsinger in Ziegelanger ausgesendet. Alle Minis und auch die beiden Kommunionkinder Sebastian und Helena haben sich bereit erklärt, mitzumachen. Im Gottesdienst wurde das Thema "Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit" näher gebracht. Viele Kinder in Indien gäben was dafür, dass sie in die Schule gehen könnten. Stattdessen müssen sie schwere Arbeiten verrichten, um ihre Familien mit zu ernähren. Die Sternsinger wollen ein Hoffnungszeichen sein und mit den Spenden ermöglichen, dass es auch Kindern aus einfachen Verhältnissen möglcih wird, ihre Träume von einer besseren Zukunft zu leben. 
"Ein großer Dank an die diesjährigen Ziegelangerer Sternsinger. Danke, das ihr alle helft, die Welt ein Stück gerechter zu machen!" 

 

­