logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Wieder einem Menschen eine große Freude bereitet

Die Pfarrei St. Michael Zeil lud auch in diesem Jahr wieder zum Motorradgottesdienst (MoGo) ein. Im Motorradgottesdienst wird aber nicht nur der Segen für die aktiven Biker gespendet. Gerade die Motorradfahrer wissen, dass sich jede noch so kleine Fehleinschätzung oder Unachtsamkeit gravierende Folgen für Leib und Leben nach sich ziehen kann. Es ist damit eine schöne Tradition, dass in Zeil Spendenhelme im Gottesdienst stehen. Diese Spenden werden verunglückten Bikern oder deren Angehörigen gespendet. Viele Biker folgten heuer wieder – trotz Regen - der Einladung zum Gottesdienst und füllten auch wieder zusammen mit der Pfarrei St. Michael, die einen Teil des Erlöses aus der Kaffeebar spendete, den „Spendenhelm“. Wie im MoGo angekündigt, sollte das Geld aus den Spendenhelmen (250 €) heuer an Beate Schnitzer aus Augsfeld übergeben werden, die fast genau vor drei Jahren im Juli 2011 verunglückte. Durch eine Zierschnur an der Motorradhose wurde ein Bein beim Sturz stark verletzt. Erst im Mai diesen Jahres hat sie erfahren hat, dass das verletzte Bein nun doch geheilt ist. Beate Schnitzer, die sich wünscht, wieder mit der großen Bikerfamilie unterwegs zu sein, konnte es kaum fassen und war gerührt, dass fremde Menschen, an sie denken. Auch wenn es Nichtbiker vielleicht nicht verstehen können, es ist ein großer Wunsch von Beate Schnitzer wieder die Welt mit den Augen eines Motorradfahrers sehen und genießen zu können.

Für die Projektgruppe MoGo um Pfr. Michael Erhart, der selbst „Moped fährt“ ist klar, dass auch im nächsten Jahr wieder Spendenhelme aufgestellt werden, um schwer verunglückten oder den Hinterbliebenen von Motorradfahrern zu helfen!

Erst einmal lädt die Pfarrei St. Michael allerdings zu einer Motorradwallfahrt zum Kreuzberg in der Rhön am Sonntag, den 24. August 2014 ab 9:30 Uhr ein. Nähere Auskünfte erhalten Sie unter www.am-weinstock-jesu.de .

 

 
­