logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – 25 Jahre Brigitte Hamm Küsterin am Käppele

Mit Fug und Recht kann man sagen, dass der 1. Gottesdienst am Sonntag Abend am Käppele gleich ein unvergesslicher war. Weit über 100 Personen nahmen dieses Angebot an und überraschten damit Pfr. Michael Erhart, der sich eine solche Anzahl kaum hätte erträumen lassen.

Doch die Überraschungen gingen weiter: auch unserer Küsterin am Käppele, Brigitte Hamm, wurde einiges geboten. So kamen die Ministranten zum Ende des Gottesdienstes mit einem gesungenen „Viel Glück und viel Segen“ in die Kirche und übergaben ihr ein Geschenk, das für sie sehr treffend ist. Auch von der Gemeinde gab es neben Blumen einen Gutschein für einen Besuch in Bad Staffelstein. Sichtlich gerührt war Brigitte Hamm nahezu sprachlos. Keine Frage, die Überraschung war sehr gelungen und es waren auch viele Kirchenbesucher der Meinung, dass Brigitte Hamm sich solch eine Überraschung für ihren grandiosen Einsatz für das Käppele auch mehr als verdient hat. Der lang anhaltende Applaus für ihr Wirken hat das auch unüberhörbar zum Ausdruck gebracht.

­