logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – 3 Stunden Programm vom Feinsten

Der Pfarrsaal war bis auf den letzten Platz besetzt, dass es bis zuletzt Planungsänderungen gab, hat niemand bemerkt - um 15:30 Uhr eröffneten die beiden Vorsitzenden Leo Schnapp und Ralf Wagner diese einmal mehr wunderbare Veranstaltung in Sand. Dieter Dürnhöfer und Sohn Maximilian hatten die musikalische Begleitung übernommen. Ein abwechslungsreiches Programm von Gedichtvorträgen, Informatives über die Pfarrei und so manch selbstgeschriebener Sketch machten den Nachmittag zu einem kurzweilig-besonderen.
Sehr aufmerksames Gehör fand die Kirchenpflegerin Edeltraud Schnapp. Immerhin ging es um die schon lang anstehende Kirchenrenovierung. Und siehe da: erstmals konnte ein konkretes Datum zum Baubeginn ganz offiziell genannt werden: am Dienstag, 19.4.16, so es die Wettersituation zulässt, sollen die Bauarbeiten zunächst zur Außensanierung beginnen. Auch wenn das ein wirklich greifbarer Termin ist: glauben werden es erst alle Sander, wenn wirklich mal das Gerüst steht.
Das Gesicht des Jahres 2015 wurde gekürt und es ist - Betty Rippstein! Das hat sich unsere Küsterin aber auch redlich verdient. Dank gab es auch für Marliese Löser und Gudrun Woitek, die aus einigen Aufgabenbereichen ausscheiden.
Pfr. Erhart erläuterte anschließend die aktuelle pastorale Situation, grad auch die besonderen Umstände, bedingt durch den Ausfall von Diakon Bernhard Trunk. Ein sehr informativer und bildreicher Jahresrückblick rundete den ersten Teil dieses Nachmittages ab.
Nach der Pause hat der ganze Saal per Handy unserem Diakon mit einem gemeinsamen Lied einen Gruß ins Krankenhaus geschickt, was ihn sehr freute. Der Nikolaus besuchte anschließend die zahlreich anwesenden Kinder, die Ministranten gaben ihr Bestes mit einem Lied.
Heiner und Kunner nahmen wie gewohnt gekonnt die aktuelle Situation der Pfarrei unter die Lupe und die anschließende gespielte Pfarrgemeinderatsversammlung brachte erstaunliche Erkenntnisse, was so hinter den geschlossenen Mauern abgeht... 
Es war ein sehr gelungener Nachmittag, der einmal mehr zeigte, was alles geht, wenn Menschen Hand in Hand miteinander arbeiten. Dank sei allen gesagt, die vor und hinter den Kulissen ihren Beitrag für diese wunderbare Veranstaltung geleistet haben.
Gemeinsam sind wir stark! 

­