logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Schön wars in Irland

So, denn möchte ich doch noch ein paar Zeilen zu unserem letzten Tag schreiben. War ein innerlich zerissener Tag. Zum einen sollte ich entscheiden, ob Fronleichnam Prozessionen sind, zum anderen hab ich Irland genossen: 20 Grad, Sonnenschein, blauer Himmel. Wer mich kennt, weiß, wie mein Herz geblutet hat, als ich die Order durchgegeben hab: keine Prozessionen aufgrund der ungewissen Wetterlage. Ich bin da härter im Nehmen. Kein Fußballspiel fällt wegen Regen aus...
Naja denn, wir haben heut noch mal einen Historientrip gemacht, das Book of Kells und, wer wollte, das archäoligische Museum. Das bietet echte Schätzchen. Von Moorleichen bis zum größten Goldschatz Europas ist alles enthalten und das eintrittsfrei! Schon bemerkenswert.
Dann führte uns schon der Weg zum Flughafen und zu all dem, wo wir jetzt grad sind. Ich danke allen, die diese Fahrt ermöglicht haben und allen, die sie von Herzen miterleben durften. Ich freu mich aber auch ehrlich über die vielen, die uns mitverfolgt haben und ein Stück Irland mitgenießen wollten und hoffentlich durften.

­