logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Wilfried Reus gehört zum Kreis der Gottesdienstbeauftragten

Wilfried Reus ist neuer Gottesdienstbeauftragter der Pfarreiengemeinschaft „Am Weinstock Jesu“. Im Sonntagsgottesdienst wurde er von Pfarrer Michael Erhart in seiner Pfarrkirche St. Michael in Zeil Dienst genommen und der Gemeinde vorgestellt. Der Seelsorger überreichte Wilfried Reus das Evangeliar und sprach damit dem neuen Gottesdienstbeauftragten (GDB) sein Vertrauen aus, dass dieser das Wort Gottes in zeitgemäßer Sprache den Menschen nahe bringt. Mit Handauflegung und persönlichen Segensworten sprach er Wilfried Reus Gottes guten Segen zu. Pastoralreferent Norbert Zettelmeier, Diakonatsbewerber Andreas Hofer und die Gottesdienstbeauftragte Brigitte Hamm schlossen sich an und gaben dem neuen Gottesdienstbeauftragten ebenfalls gute Segenswünsche mit auf den Weg. In der Predigt verglich Pfarrer Michael Erhart das Christsein mit dem Profil eines Autoreifens. Autoreifen mit gutem Profil hinterlassen ohne Zweifel tiefe Eindrücke und Spuren. Christen mit Profil ebenfalls. Beim Blick in die Bibel, so der Seelsorger, finden wir immer wieder Menschen mit Profil. Und so spannte er einen Bogen vom Propheten Jeremia aus dem Alten Testament bis zu Jesus und fragte an, wie es mit dem persönlichen christlichen Profil aussieht. Wilfried Reus erklärte den Gottesdienstbesuchern seine Beweggründe, diese Ausbildung zu machen und diese Aufgabe zu übernehmen. Er legte seinen Überlegungen den Psalm 23 zugrunde, in dem es heißt „Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen“ und sprach damit sein Vertrauen zu Gott aus, auf dessen Hilfe er vertraut.

­