logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Entwurf von Architekt Hubertus Gieb

Schon bald wird es losgehen mit der Neugestaltung des Freialtars am Zeiler Käppele, wenn auch die letzten Genehmigungen für das Bauprojekt eingegangen sind. Das Bild zeigt die Altarinsel von der rechten Seite her (Parkplatzseite). Sie wird ein Stück nach vorne verlegt werden und auch niedriger als der bisherige Altar sein, um deutlicher zum Ausdruck zu bringen, dass Gott mitten unter uns ist. Der Himmel steht auf 2 Tragsäulen, die mit Edelstahl verblendet sind. Im Gegensatz zum aktuellen Freialtar wird er nach hinten geneigt sein und so den Blick auf das Sandsteinkreuz freigeben, das auch jetzt schon die Altarinsel abschließt. Am Mittwoch, 14. August 2013 um 18:30 Uhr wird Weihbischof Ulrich Boom den Freialtar feierlich segnen. Ein Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die diese Neugestaltung ermöglichen und schon jetzt allen, die sich aktiv einbringen werden.

­