logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Sander Feuerwehr gut ausgestattet

Die politische Gemeinde Sand hat die örtliche Feuerwehr mit 60 neuen Schutzanzügen ausgestattet, nachdem die alten Modelle in die Jahre gekommen waren. In einem feierlichen Gottesdienst wurden sie von Pfr. Michael Erhart gesegnet. Auffällig am neuen Outfit ist, dass sie viel mehr Reflektorbänder haben, um besser gesehen zu werden. Wer sich in Gefahr begibt, der sollte so gut wie möglich geschützt sein. In der Predigt drehte es sich denn auch um die neuen Anzüge, die mehr Sicherheit bieten, die wir Menschen brauchen. Darüber hinaus bedarf es eines guten Haltes und Schutz vor Wärme und Kälte. Das ist im Leben nicht anders. Wie oft begegnet man da emotionaler Kälte, die verletzen kann. Mögen die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden allzeit gut geschützt durch die neuen Anzüge sein und stets unter dem Schutz Gottes bei all ihren Einsätzen stehen.

Was den Pfarrer besonders freute, war, dass es gleich 2 gab, die die Schutzanzüge als „Modell“ vorstellten. So war er nicht der einzige, der in viel Gewandung an diesem heißen Sonntag geschwitzt hat. Nach den 2 Anzügen im Gottesdienst wurden alle weiteren bei einer kleinen Feierstunde im Feuerwehrhaus direkt gesegnet.

­