logo pg am Weinstock Jesu

Hallo, ich bin die Neue!

 

Mein Name ist Sandra Lohs, manch einem bin ich vielleicht schon aus dem Haßfurter Fasching bekannt.

Dort trete ich nämlich seit 12 Jahren auf und bin seit diesem Jahr auch Sitzungspräsidentin der 11 Weisen Hasen.

In den letzten vier Jahren habe ich meine Assistenzzeit (vergleichbar mit dem Referendariat für Lehrer*innen) in der Pfarreiengemeinschaft St. Georg Karlstadt absolviert und freue mich nun für meine erste Stelle als Pastoralreferentin wieder in die Heimat zurückzukommen.

Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und neben dem Fasching liebe ich es zu singen, zu zeichnen, zu lachen, zu kochen, zu backen und noch einiges mehr. Gerade das, was ich sowieso schon begeistert mache, bringe ich auch gerne in meine Arbeit ein. So erklingt bei mir zum Beispiel auch gerne mal modernes Liedgut in Gottesdiensten, manchmal auch mit selbstgeschriebenen Texten.


Auch sonst ist es mir wichtig, dass unser Glaube als Christen nichts Ein-gestaubtes ist, sondern auch heute noch seine Bedeutung hat. Deshalb darf und soll er auch in ver-ständlicher, heutiger Sprache und manchmal auch mit moderner Technik vermittelt werden. Es ist eine Botschaft der Hoffnung, eine frohe Botschaft, die wir verkünden. Darum darf mit mir auch gerne gelacht werden. Ich glaube nämlich auch, dass Gott eine große Portion an Humor besitzt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ausgerechnet ich jetzt für die Zeiler arbeite.

Spaß beiseite.

Ich bin gespannt, was mich hier in Zeil, Sand, Krum und Ziegelanger erwartet und freue mich auf die gemeinsame Zeit hier. Auch wenn uns Corona die persönliche Begegnung vielleicht noch etwas erschwert, hoffe ich doch, dass wir einen guten Start hinbekommen.

Und wenn ich mal mit verrückten Ideen komme, spinnen Sie einfach mit, vielleicht wird ja etwas ganz Großes draus.

In diesem Sinne wünsche ich uns ein gutes Miteinander mit all dem, was das Leben bringt.

Ihre Sandra Lohs

­