logo pg am Weinstock Jesu

 Zahlreiche Gedenktage von Maria gibt es im Jahr, in jedem Monat mindestens einen. Manche sind leicht verständlich, manche haben eine erstaunliche Geschichte. In diesem Jahr sind wir den Weg mit Maria anhand einiger ihrer Gedenktage nachgegangen. Maria Empfängnis, Maria Himmelfahrt und Maria Namen standen im Zentrum der Andachten und natürlich – passend für unser Käppele: Mariä Erscheinung zu Lourdes. Dieses Zeichen der besonderen Nähe ist ja auch für uns hier besonders wertvoll, unsere Lourdes-Grotte ist ein wichtiger Glaubensort, der von vielen Menschen gern wahrgenommen wird. Leider waren nicht alle Andachten möglich, aber dankbar bin ich allen, die sie vorbereitet, in allen Orten gebetet, musikalisch gestaltet und mitgefeiert haben. Für mich ist das eine schöne und wertvolle Glaubenstradition, die wir gern fortführen und uns immer neu im Gebet bestärken lassen.

(Pfr. M. Erhart)

­