logo pg am Weinstock Jesu

Die Himmelsschleusen waren leider Am Sonntag, 11. Juli gut geöffnet, aber Sand wär nicht Sand, wenn der Weinfest-Gottesdienst nicht am Festgelände gefeiert werden würde. Mit Schirmen bestückt kamen doch zahlreiche Gottesdienstbesucher und feierten die bald schon traditionelle Messe mit, wie immer musikalisch unterstützt durch das BOS, dem ich wirklich von ganzem Herzen danke! Ein Schlappen war diesmal Inhalt der Predigt. Immer wieder gibt es Dinge im Leben, die einen aus den Latschen kippen lassen können, doch es ist wichtig, für sich auch einen Halt zu haben wie eine Gemeinschaft, die guttut und aufbaut oder auch ein Glaube, der trägt. Trotz mancher Unwägbarkeit nicht verzagen, sondern auf einen festen Stand zu vertrauen, darum sollten wir immer beten.Die Himmelsschleusen waren leider heute gut geöffnet, aber Sand wär nicht Sand, wenn der Weinfest-Gottesdienst nicht am Festgelände gefeiert werden würde. Mit Schirmen bestückt kamen doch zahlreiche Gottesdienstbesucher und feierten die bald schon traditionelle Messe mit, wie immer musikalisch unterstützt durch das BOS, dem ich wirklich von ganzem Herzen danke! Ein Schlappen war diesmal Inhalt der Predigt. Immer wieder gibt es Dinge im Leben, die einen aus den Latschen kippen lassen können, doch es ist wichtig, für sich auch einen Halt zu haben wie eine Gemeinschaft, die guttut und aufbaut oder auch ein Glaube, der trägt. Trotz mancher Unwägbarkeit nicht verzagen, sondern auf einen festen Stand zu vertrauen, darum sollten wir immer beten.Neben dem BOS danke ich v.a. Ernst Albert, der den Gottesdienst überhaupt möglich gemacht hat, zusammen mit dem Weinfestkomitee, allen, die auf der Bühne und unten aktiv waren und allen, die es sich nicht haben nehmen lassen, trotz des bescheidenen Wetters zu kommen und mitzufeiern. Ein besonderer Dank gilt Anja, die sich spontan zu ihrem 1. Einsatz als Kommunionhelferin bereiterklärt hat. Das war der Sprung ins kalte Wasser, heute im wahrsten Sinn des Wortes...Hoffentlich haben wir nächstes Jahr nicht nur besseres Wetter, sondern auch wieder ein richtiges Weinfest!

­