logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – 491,70 Euro vom OGV für neuen Freialtar

Nach der Einweihung der neuen Freialtarinsel am 14. August, zu der Weihbischof Ulrich Boom zum Zeiler Käppele gekommen war, versammelten sich bereits am nächsten Tag zum Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“ noch einmal rund 600 Gläubige um den neuen Altar. Bei der Kräuterweihe segnete Pfarrer i. R. Josef Dietl die mitgebrachten Kräuterbuschen der Gläubigen. Auch der Zeiler Obst- und Gartenbauverein (OGV) hatte wieder einige Körbe voll Kräutersträuße gebunden, die nach dem Gottesdienst gegen eine Spende abgegeben wurden. Hierbei kam ein Spendenbetrag in Höhe von 491,70 Euro zusammen, der an die Pfarrei übergeben wurde. Da am Abend vorher, beim Gottesdienst mit dem Weihbischof, bereits eine Spende in Höhe von 2.300 Euro übergeben wurde, der in den vergangenen vier Jahren zusammenkam, freut sich die Pfarrei St. Michael Zeil über insgesamt 2.791,70 Euro, die in den Neubau der Freialtarinsel fließen. 

­