logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Beeindruckendes Kirchenkino in Zeil

 

In dem berührenden Film beschäftigt sich Umberto Pasolini mit der Einsamkeit in der modernen Welt, mit sozialen Netzwerken, einem Überangebot an Freizeitmöglichkeiten und modernen Kommunikationsmittel. Das Kirchenkinoteam griff die Stimmung des Filmes mit einem spirituellen Impuls, einer abgewandelten Lesung aus dem Matthäusevangelium und einem Gebet „mit Nähe“ stimmungsvoll auf.

Die Besucher nahmen das Angebot gerne an, nach dem Film bei einem Imbiss über den Film, der damit verbundenen Botschaft und der spirituellen Aufarbeitung zu diskutieren.

Der Austausch war so rege und lange, dass das von Maria Lindner, Maria Zettelmeier und Maria Waldhäuser zubereitete Buffet nahezu vollständig aufgegessen wurde.

Das Kirchenkinoteam mit Stefan Zettelmeier, Rudi Reinhart und Harald Waldhäuser freute sich über das vielfache positive Feedback. Insbesondere überraschte die Tatsache, dass dieses Angebot der Pfarreiengemeinschaft inzwischen weit über deren Grenzen hinaus bekannt geworden ist. So zeigte sich eine Besuchergruppe aus einer Pfarrei in Schweinfurt tief berührt von dieser anderen Form des Gottesdienstes.

Das Kirchenkinoteam bedankt sich bei dem Team des Kino Schneyer, der VHS und den vielen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung.

­