logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Bereits zum 5. Mal eine wunderbare Verbindung Weinfest – Kirche

Ein Fest zu feiern ist immer schön, weil es uns den Alltag unterbrechen hilft. So auch das diesjährige 28. Sander Weinfest. Zu einer guten Tradition ist auch der Gottesdienst am Weinfestplatz geworden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde er von vielen mitgefeiert, die bei bestem Wetter unter den Sonnensegeln ein schattiges Plätzchen suchten. In seiner Predigt hob Pfarrer Michael Erhart hervor, dass so ein grosses Fest neben vielen Freuden auch große Arbeiten und Probleme mit sich bringt. Aber wenn alle zusammenhalten und gemeinsam nach Lösungen suchen, gelingt das Fest und fördert zudem die Gemeinschaft. Wenn man das Glas als halb voll und die nicht als halb leer betrachtet, wird auch die gemeinsame Arbeit zu einem positiven Erlebnis. Orte, Menschen und Erlebnisse zu haben, die einen auftanken lassen, die einem helfen, dass das Glas wieder voll wird, sind von großer Wichtigkeit.

Für die eindrucksvolle Predigt gab es spontanen Applaus.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom BOS umrahmt. Allen die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben, ein herzliches Vergelts Gott.

­