logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Erstmals in Ziegelanger

Zum ersten Mal konnte Pfr. Michael Erhart zusammen mit Pfr. i.R. Reiner Fries, Diakon Bernhard Trunk und Diakonatsbewerber Andreas Hofer Weihbischof Ulrich Boom in Ziegelanger zur Firmung begrüßen. Nachdem in diesem Jahr nur 35 Jugendliche das Sakrament der Firmung empfingen, war die Kirche in ihrer Größe vollkommen ausreichend.
Weihbischof Boom predigte in der ihm üblichen Art frei und verwies die Jugendlichen auf die Menschen in Bolivien, über die die Firmlinge in der Vorbereitung schon so manches gehört haben. Ihnen fehle es zwar oft an dem Lebensnotwendigen, aber sie zeigen eine enorme Stärke im Glauben. Dies wünschte der Weihbischof auch unseren Firmlingen, die zu Beginn des Gottesdienstes ihre Kerbhölzer vom Versöhnungsgottesdienst mitgebracht haben. All das, was wir auf dem Kerbholz haben, so der Weihbischof, dürfen wir zu Gott bringen, weil er durch den Tod seines Sohnes am Kreuz die Welt wirklich ganz mit sich versöhnt hat. 
Bei der anschließenden Firmung fand Weihbischof Ulrich Boom wie immer persönliche Worte zur Stärkung für jeden einzelnen Firmling.
Die Ministranten von St. Kilian/Ziegelanger wurden unterstützt durch die Ministranten von St. Michael/Zeil. Herzlichen Dank dafür.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Firmweg mitgegangen sind und begleitet haben, die Firmeltern, Gemeindereferent Rudi Reinhart und Diakonatspraktikant Andreas Hofer. Es ist eine nicht immer leichte, aber wertvolle Arbeit, die ihr geleistet habt! 

­