logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Das Wetter machte es spannend

Reichlich bewölkt war der Himmel am Samstag, den 25.7., als die Pfarrei St. Nikolaus zum 3. Fahrradgottesdienst in den Pfarrsgarten einlud. Trotz des ungewissen Wetters kamen zahlreiche Menschen mit ihren Fahrrädern, Bobbycars und anderen Fahrzeugen.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von 5 jungen Menschen, die zum ersten Mal in dieser Kombination spielten. Das war ihnen aber nicht anzumerken, sie spielten mit Freude und Leidenschaft und verliehen dem Gottesdienst echten Pfiff. Auch die gegenüberliegende KITA St. Nikolaus trug zur musikalsichen Gestaltung bei und motivierte die Anwesenden zum MItmachen bei den Bewegungen.
In der Predigt rief Pfr. Michael Erhart den Mitfeiernden den altbekannten Abschiedsspruch "Pass auf dich auf" zu. Bei aller gebotenen Sorgfalt und Umsicht im Straßenverkehr dürfen wir als Christen auch auf den Segen Gottes auf unseren Wegen vertrauen, der jedem Verkehrsteilnehmer zuteil werden soll. Sichtbar gemacht haben das viele fleißige Hände, die im Vorfeld Anhänger gestalteten, auf denen verschiedene Fahrzeuge dargestellt sind, die aber alle in dem einen Segen Gottes ruhen.
Im Anschluss an den Gottesdienst segnete Pfr. Erhart  die Fahrzeuge samt Fahrer, wobei die Palette von klein bis groß zahlreich war. Neben Fahrrädern waren da Laufräder, Dreiräder, Roller, ein Tandem, Rollatoren und Elektroscooter.
Weil sich die Sander nicht von ein paar dunklen Wolken vertreiben lassen, fanden die Leckereien, die PGR und KV Sand bereitet haben, noch guten Absatz.
Herzlichen Dank an alle, die diesen Gottesdienst möglich gemacht haben! 

­