logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Mit Gottes Segen in das Neue Jahr

Mit dem ersten Seniorennachmittag im neuen Jahr feierten die Senioren mit Diakon Bernhard Trunk eine eindrucksvolle Andacht, die unter dem Motto „Auf ein gutes Neues Jahr“ stand. In der Andacht und auch in den Fürbitten ging Diakon Bernhard Trunk auf die Liebe Gottes und vor allem auf die Nächstenliebe der Menschen ein.Diakon Bernhard Trunk wünschte allen Senioren ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr und segnete die Senioren einzeln, dass Gott seine schützende Hand über jeden legen möge.

Nach einer ausgiebigen Kaffeerunde wurden die Senioren mit besinnlichen und auch heiteren Gedichten auf das Neue Jahr eingestimmt. Aufgeheitert wurde der Nachmittag mit besinnlichen Liedern und Volksliedern bis hin zum Frankenlied, wo alle lautstark mitsangen.Auch Bürgermeister Bernhard Ruß stattete den Senioren eine Besuch ab. In seinem Grußwort verwies er noch einmal auf das vielfältige Angebot des Mehrgenerationenhauses in Haßfurt. Außerdem wünschte auch er allen Besuchern noch ein gutes und gesundes Neues Jahr.Mit einer Bilderrückschau ließ Seniorenleiter Gerhard Zösch das vergangene Jahr Revue passieren, wobei auch die gelungene Feier des 40-jährigen Jubiläums des Seniorenkreises noch einmal in Erinnerung gebracht wurde. Seniorenleiter Gerhard Zösch bedankte sich bei allen Akteuren und vor allem für den guten Besuch des ersten Seniorennachmittags im neuen Jahr und lud für die kommenden Seniorenveranstaltungen ein.

30. Januar 2013: Kart- und Spielenachmittag im Hotel Goger

05. Februar 2013: Seniorenfasching im Pfarrsaal.

12. März 2013: Seniorennachmittag im Sportheim mit dem wichtigen Thema „Energiesparen zu Hause“.

02. April 2013: Treffen aller Seniorenkreise der Pfarrei „Am Weinstock Jesu“. Die Veranstaltung findet im Pfarrsaal in Sand statt.

14. Mai 2013: Seniorennachmittag verbunden mit Muttertagsfeier.

 

 

­