logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Senioren in Sand feierten Entedank

 

 

Bei den Senioren ist es Sitte, im Oktober Erntedankfest zu feiern.

 Der Seniorennachmittag begann mit der Erntedankandacht, die von Diakon Bernhard Trunk gehalten und von den Senioren mit besinnlichen und auch heiteren Gedanken mit gestaltet wurde.Im vollgefüllten Pfarrsaal wurden die anwesenden Seniorinnen und Senioren nach einer ausreichenden Kaffeerunde mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Nach der Begrüßung durch Seniorenleiter Gerhard Zösch eröffneten die Kinder vom Kindergarten St. Martin mit Liedern und Gebeten die Erntedankfeier. Besonders freuten sich die Senioren über die liebevoll gebastelten Geschenke, die sie von den Kindergartenkindern erhielten.Mit zwei feschen Liedern wurden die Senioren musikalisch vom Seniorenchor eingestimmt, der von Frau Christel Oppelt begleitet wurde.Anschließend las Diakon Bernhard Trunk besinnliche und auch lustige Gedichte von Wilhelm Wolpert vor. Als nächstes trug Gerhard Zösch eine hintergründige und nachdenkliche Geschichte zum Erntedank vor.Mit heiteren und besinnlichen Vorträgen von Martha Werner, Hiltrud Dietlein, Juliane Selig, Gertrud Binder und Rosemarie Zwillich zum Erntedank wurden den Senioren weiter unterhalten. Mit dem Vortrag von einigen Frauen „ Gottes Obstkorb“ endete wieder einmal ein sehr unterhaltsamer Seniorennachmittag.Seniorenleiter Gerhard Zösch dankte recht herzlich allen mitwirkenden Senioren für ihr Engagement bei der Andacht und bei der Erntedankfeier und allen für den zahlreichen Besuch.

 

­