logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – "Engagement mit Herz"

Unter den Thema „Engagement mit Herz“
fand das gemeinsame Einkehrwochenende des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung St. Nikolaus Sand im Diözesanhaus in Vierzehnheiligen statt.
Neben den interessanten und tiefgreifenden Arbeitseinheiten, in denen uns unser Diakon Bernhard Trunk wieder forderte,bewegte und stärkte, kam auch der gesellige
Teil nicht zu kurz.
Gemeinschaft und Zusammenhalt sind ein wichtiges Gut und ein gutes Fundament für die Zukunft unserer Pfarrgemeinde.
Engagement mit Herz, ist der Pulsschlag, welcher in Form von Spaß und Freude bei unserem Tun in der Kirchengemeinde sichtbar und spürbar ist. Er soll anstecken und
zum mitmachen motivieren, Mut machen zu seinem Glauben zu stehen oder ihn neu zu erfahren.
Der Abschluss des Wochenendes wurde mit einem themenbezogenen Gottesdienst gefeiert, welcher zuvor von den Teilnehmern gemeinsam vorbereitet wurde.
Bevor wir uns gestärkt in unserem Handeln von Vierzehnheilligen verabschieden mussten, zogen alle Teilnehmer ein Resümee über die beiden vergangenen
Tage.
(M. Zösch)

­