logo pg am Weinstock Jesu

Bei besten Wetterbedingungen kamen zahlreiche Menschen, um im Pfarrsgarten den Fahrradgottesdienst mitzufeiern, aber auch, um sich ihre Fahrräder segnen zu lassen. Pfr. Michael Erhart griff in der Predigt das Emmaus-Evangelium auf, wo 2 Jünger einfach „raus“ sind, weil die Situation nach dem Tod Jesu zu belastend war. Unser aktuelles „endlich wieder raus“ ist zum Glück ein wenig anders, wir dürfen wieder neu Kontakte knüpfen und das ist auch notwendig. Gegenseitig bestärken, uns auch im Glauben bestärken, so wie es die Emmaus-Jünger erfahren haben, das ist grad einfach gut.

Der von zahlreichen helfenden Händen gestaltete Anhänger mit vielen Knöpfen machte dieses "Anknüpfen" auf besondere Weise deutlich. Familie Zettelmeier umrahmte den Gottesdienst einmal mehr musikalisch auf besondere Weise. Und auch wenn die Begegnung danach corona-bedingt noch klein ausfällt - ganz ohne geht´s in Sand einfach nicht. Herzlichen Dank allen Helfenden, die so zahlreich da waren und allen, die mitgefeiert haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

­