logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Eine Stunde Dunkelheit - Zeil setzt ein Zeichen für den Klimaschutz

Am 30. März 2019 um 20.30 Uhr ist WWF Earth Hour. Dann werden bereits zum dreizehnten Mal tausende Städte rund um die Welt für eine Stunde die Beleuchtung bekannter Gebäude und Sehenswürdigkeiten ausschalten – vom Big Ben in London, der chinesischen Mauer, bis hin zum Brandenburger Tor. Und auch Millionen Menschen werden zu Hause für 60 Minuten das Licht ausschalten. Gemeinsam werden sie ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten setzen und damit deutlich machen, dass es für erfolgreichen Umwelt- und Klimaschutz auf den Beitrag jedes Einzelnen ankommt. 

Alles begann 2007 in einer Stadt – Sydney. Mehr als 2,2 Millionen australische Haushalte nahmen am 31. März 2007 an der ersten Earth Hour teil und schalteten bei sich zu Hause für eine Stunde das Licht aus. Ein Jahr später erreichte Earth Hour 370 Städte in 35 Ländern verteilt über 18 Zeitzonen. Earth Hour wurde zur globalen Bewegung. In den vergangenen drei Jahren schrieb Earth Hour Geschichte und wurde zur größten weltweiten Umweltschutzaktion, die es je gab.

Auch 2019 beteiligt sich die Stadt Zeil zusammen mit der Pfarrei St. Michael wieder an der Aktion und wird die Beleuchtung des Zeiler Käppele für eine Stunde ausschalten. Machen auch Sie mit! Setzen Sie sich für das Klima ein und beteiligen sich an der Aktion, indem Sie am 30. März von 20.30 bis 21.30 Uhr das Licht ausschalten. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter www.wwf.de/earthhour/

­