logo pg am Weinstock Jesu

Bei bestem Wallfahrtswetter machten sich zahlreiche Gläubige aus unseren Ortschaften auf, um in einer Sternwallfahrt nach Ziegelanger zu kommen. Dort wurden sie von den Ziegelangerer Ministrantinnen und Pfr. Michael Erhart, DK Bernhard Trunk und Franz Schick empfangen. Unter dem großen Klang der zahlreichen Blaskapellen erfolgte der Einzug und auch sonst stand der ganze Gottesdienst im Zeichen der Verbundenheit unserer Gemeinden, der dankenswerter Weise ganz toll gelebt wird. In der Predigt machte Pfr. Erhart deutlich, dass mit Hilfe eines fliegenden Pferdes Wünsche und Visionen niemals als unmöglich abgestempelt werden sollten, weder im privaten, noch in unserer PG. Am Ende bekamen traditionsgemäß die neuen PGR-Vorsitzenden Claudia Förtsch und Anne Jung-Hümpfner den Geburtstagskuchen, der jedem zeigen soll: ich bin ein Teil von dieser Gemeinschaft.

Der PGR und die KV Ziegelanger haben sich einmal mehr ins Zeug gelegt und noch einen wunderbaren Mittagstisch mit Chili sin carne, Steaks mit gebratenen Zwiebeln, Bratwürsten und einem reichen Kuchenbuffet präsentiert.

Mein Dank geht an alle, die sich eingebracht haben, die Zeit, Energie und Geduld verschenkt haben, dass es ein wunderbares Fest werden konnte. Es war TOTAL schön! Danke!

 Pfr. Michael Erhart

­