logo pg am Weinstock Jesu

vorgestellt am Freitag, 8. April um 21 Uhr in der Kirche Ziegelanger

Die Frauen aus der Bibel dargestellt auf Bildern der Künstlerin Susanne Janssen wirkten auf der großen Leinwand nicht nur sehr beeindruckend, sondern zauberten mit ihren harmonischen Rottönen eine warme Atmosphäre in die ansonsten fast dunkle Kirche. Ein Raum der Begegnung mit starken, unbeugsamen und zerbrechlichen Frauen aus der Bibel wurde geschaffen, welche auf den Bildern sehr zeitgemäß und modern dargestellt werden und es sicherlich auch waren. Dies wurde dem Publikum von Martina Mantel sehr wirkungsvoll mit Texten der Autorin Susanne Breit-Keßler vor Augen geführt. Umrahmt von wunderbarer Musik (z.B. Filmmusik aus „Jenseits der Stille“, „Tears In Heaven“ – Eric Clapton, „Hello“ – Adele, „Nothing Compares 2 U“ – Sinéad O’Connor) ergab sich ein harmonisches Ganzes.

Ein besonderes Highlight war der Sologesang von Anna-Maria Markl, die zur Darstellung Mariens das Lied „Du hast ganz leis mich beim Namen genannt“ sang. Begleitet wurde sie am Klavier von Dieter Markl.

Die Textpassagen gaben sehr intensive Einblicke in das Leben einiger dieser starken Frauen und sparten auch ambivalente Haltung und Kirchenkritik nicht aus.

Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung konnten sich neu mit den biblischen Protagonistinnen identifizieren und traten ihren Heimweg voller spannender Eindrücke an.

 

Musik: Arrangiert, interpretiert von Dieter Markl

Sologesang: Anna-Maria Markl

Texte: Susanne Breit-Keßler

Hildegard König

Martina Mantel

Recherchiert, bearbeitet und vorgetragen von Martina Mantel

­