logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Diakonenweihe von Franz Schick

Am vergangenen Samstag wurde durch Bischof Friedhelm Hofmann, durch Handauflegung und Gebet, aus unserer Pfarreiengemeinschaft " Am Weinstock Jesu" nach 5 Jahren Studien und Vorbereitungszeit, Franz Schick  aus Ziegelanger zum ständigen Diakon geweiht. Viele Gläubige aus der Heimatgemeinde unseres neuen Diakons, aber auch aus unserer Pfarreiengemeinschaft " Am Weinstock Jesu" konnten diese Weihe im Dom zu Würzburg mitfeiern.
 " Einer von uns" , " Schön so etwas  erleben zu dürfen" oder " Wir sind Diakon" waren die Aussagen von einigen Ziegelangerern und Mitglieder unserer Pfarreinengemeinschaft " Am Weinstock Jesu", die voller Stolz  beim anschließenden Empfang des neuen Diakons auf dem Domplatz, ihn mit Glückwünschen zum neuen Amt überhäuften.
Natürlich, durfte dabei die Heimat und Trachtenkapelle nicht fehlen, die zu diesem besonderen Ereignis mit musikalischen Weisen den Empfang am Domplatz verschönte.
Am darauffolgenden Tag dem Sonntag, konnten wir ihn in Ziegelanger, zusammen mit unserem Pfarrer Michael Erhart in einem Festgottesdienst  mit anschließendem Stehempfang,  herzlich willkommen heißen.
An dieser Stelle sei dem Pfarrgemeinderat, der Kirchenverwaltung und der Blaskapelle aus Ziegelanger, aber auch allen Gemeindemitgliedern ob aktiv oder passiv, Dank gesagt, die dieses Ereignis zu zwei denkwürdigen Tagen in Würzburg und in Ziegelanger machten..
Wir wünschen unserem neuen Diakon Franz Schick, der vorerst noch in der Pfarreiengemeinschaft der Stadt Hassfurt seinen Dienst wahrnehmen wird, in der Berufung im Dienst des Herrn, alles erdenklich Gute, vor allem aber das Gottes guter Segen ihn darin stützen und begleiten möge.

­