logo pg am Weinstock Jesu

Das Labyrinth am Zeiler Käppele erstrahlt in neuem Glanz

Zu einer Oase der Ruhe und der inneren Einkehr machten engagierte Zeiler das Labyrinth hinter dem Käppele. In diesem Zusammenhang  legten die Frauen und Männer in den vergangenen Monaten nun Hand an, um dem Labyrinth, das vor vielen Jahren von Jugendlichen im Rahmen ihrer Firmvorbereitung angelegt wurde, neues Leben einzuhauchen. Des weiteren wird dieses Projekt im Rahmen der ILE Lebensregion plus gefördert.  Die Stadträte Stefan Böttcher und Dieter Köpf übernahmen die Koordinierung des Vorhabens. In mehreren Arbeitseinsätzen entstand ein neuer Platz  zum Innehalten in der Natur. Die Wegführung des Labyrinths entstand aus verschiedenen heimischen Materialien. So wurden z.B. die Hackschnitzel von der Sechsthaler Ortssprecherin Heike Hluchnik geliefert und das Kiesmaterial von Paul Berchtold gespendet. Die Steinstele am Eingang des Weges, an der eine Beschreibung angebracht wurde, fertigte Steinmetzmeister Stefan Böttcher. Ergänzt wird das Labyrinth mit einer Ruhebank aus eigener Fertigung von Markus Wacker. Das Labyrinth ist links vom Freialtargelände am Zeiler Käppele zu finden. Eine entsprechende Ausschilderung und ein Informationsflyer werden erstellt. H.B.

Das Bild zeigt das fertige Werk des neuen Labyrinth

Auf den Fotos, die beim ersten Arbeitseinsatz entstanden,  sind zu sehen:  

v.l.n.r . Michael Brehm, Heike Hluchnik, Paul Berchtold, Max Hluchnik, Christian Käb, Stefan Böttcher und Dieter Köpf.

Weitere Helfer, die nicht auf dem Foto sind, waren Andreas Hofer, Alexander und Richard Köpf, Wolfgang Hetterich  und Christian Melchior.

Das neue LabyrinthErster ArbeitseinsatzHelfer beim Labyrinthbau

­