logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Prima Stimmung im Gottesdienst

 

 

So hieß das Thema des Familiengottesdienstes am Sonntag, den 16. Februar 2014.

Die vielen Erwachsenen und Kinder, die gekommen waren, füllten die Kirche bis auf den letzten Platz. Sie konnten miterleben wie ein von Kommunionkindern auf Sand gebautes Haus

sofort ins sich zusammenfiel. Nur das auf festen Grund errichtete Haus blieb stehen.

Auch unser Leben ist wie ein Haus. Die Wände heißen Familie, Freunde, Hobbys, Schule und Beruf, das Dach Geborgenheit und Zufriedenheit.

Wenn wir unser Haus auf die Liebe Gottes als Fundament stützen, brauchen wir Stürme und Wolkenbrüche nicht zu fürchten.

Dies verdeutlichten Kinder der Caritas-Kindertagesstätte mit ihrem Lied: „Gott baut ein Haus, das lebt.“

Die Band Vino lentum war für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes verantwortlich.

­