logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Adventsfeier des Frauenkreises

Im festlich geschmückten Nebenzimmer der Brauereigaststätte Göller feierte der katholische Frauenkreis seine diesjährige Adventsfeier und ehrte verdiente Mitglieder. Die Vorsitzende Rita Schorr begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Einblick zum Thema “Friedenslichter“, dem Motto des Abends. Mit Blick auf die Ereignisse im Nahen Osten wurde somit nicht nur ein Bezug zur Weihnachtszeit, sondern überdies eine sehr aktuelle Thematik gewählt. Mit Liedern, begleitet von Christl Oppelt auf der Gitarre und besinnlichen Texten, welche von einigen Mitgliedern vorgetragen wurden, endete der besinnliche Teil des Abends. Nach dem gemeinsamen Abendessen erfolgten die Ehrungen.

Geehrt für 25 Jahren Mitgliedschaft wurden:

Marianne Barth, Renate Diehm, Hiltrud Reus, Martina Rüttinger

für 30 Jahre:

Käthe Geheb, Erika Gehring, Dora Graser, Linde Köpf, Maria Lindner, Irene Schmidt

für 40 Jahre:

Margot Fösel, Rosemarie Vogel, Martha Weinmann, Inge Wolf

Als kleines Dankeschön erhielten alle Geehrte einen wunderschönen Weihnachtsstern.

Einen besonderen Dank sprach die Vorsitzende den Kirchenreinigungskräften und Zeitungsausträgerinnen für ihr großes Engagement aus. Ein kleines rotes Friedenslicht in Form einer Laterne wurde allen Mitgliedern als Dankeschön für ihren Nachhauseweg mitgegeben.
Zum Abschluss der Adventsfeier bedankte sich Rita Schorr nochmals bei allen Anwesenden und wünschte eine besinnliche und ruhige Zeit

 

­