logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Die etwas andere Wallfahrt

Freudig überrascht wurden die Initiatoren der 3. Zeiler Motorradwallfahrt, als sich am vergangenen Sonntag – nach nur verhaltener Anmeldung – der Schulhof immer weiter mit Motorrädern füllte.

So konnten sich, nach Begrüßung und Aussendung durch Pfarrer Michael Erhart, 30 Maschinen und 42 Teilnehmer bei bestem Motorradwetter auf den Weg machen. Angeführt von Werner Ehehalt, und Pfarrer Erhard in der Spitze, ging es zur Gertraudiskappelle in der Gerolzhöfer Flur. Dort konnten die Biker nach besinnlichen Momenten, die von Birgit Ehehalt und Christl Oppelt gestaltet wurden, bei Kaffee und Kuchen den Blick über die Weiten der Felder und Weinberge genießen. Weiter ging es nach Münsterschwarzach, wo der Konvoi mit erhebendem Gefühl direkt vor der Basilika parken durfte. In der mit Kerzen erleuchteten Krypta gestaltete Pfarrer Erhard eine ansprechende Andacht, bei der auch er in bewährter Weise von Christl Oppelt musikalisch unterstützt wurde. Hierbei erfreuten den Herrn Pfarrer besonders die vielen tiefen Männerstimmen, die er in "normalen" Gottesdiensten gelegentlich vermisst. Nach einem bikertypischen Mittagsessen führte eine herrliche Tour über die Steigerwaldhöhenstraße zurück nach Zeil, wo Pfarrer Erhart für die wohlbehaltene Rückkehr dankte und den Schlusssegen spendete. Nach einem letzten Segenslied löste sich die Gemeinschaft auf, nicht ohne den vielfachen Wunsch, dieses schöne Erlebnis in 2016 wiederholen zu wollen.

 
­