logo pg am Weinstock Jesu
PG Am Weinstock Jesu – Biker unterwegs

Zur 1. Motorradwallfahrt sind 17 Biker aus der PG "Am Weinstock Jesu" und Umgebung am 21.9.13 nach Gößweinstein aufgebrochen. Ziel war die Basilika in Gößweinstein. Einen Impuls unterwegs gab es an der Gügelkirche, wo auch die Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen bestand.

Wie an einer Perlenkette aufgereiht, fuhren die Biker durch die kurvenreiche fränkische Schweiz Richtung Gößweinstein, immer darauf bedacht, dass die Verbindung sowohl zum Vorder- als auch Hintermann nicht abreißt.

In der Basilika waren die Teilnehmer/-innen noch zur einer Andacht eingeladen, wo auch der verunglückten Biker gedacht wurde.

Nach einer Einkehr in einer Gaststätte in der fränkischen Schweiz ging es zurück nach Zeil. Ein wenig kühl war es zwar, dennoch hatten alle Mitfahrenden viel Spaß am Miteinander und natürlich auch am Fachsimpeln in den Pausen.

Mein besonderer Dank geht an Birgit und Werner Ehehalt für die gute Organisation sowie an Maria und Harald Waldhäuser für die Bewirtung und natürlich an Christl Oppelt für die musikalische Begleitung und das wunderbare Solo in Gößweinstein.

­